Tätigkeitsschwerpunkte

IMG_4508

Das Gesellschafts- und Stiftungsrecht ist fortlaufend sich verändernden Anforderungen unterworfen. Insbesondere die zunehmende flexible Ansässigkeit von Vermögensinhabern und deren Nachfolgern erfordert Kenntnisse im rechtlichen, steuerlichen und regulatorischen Umfeld im grenzüberschreitenden Bereich.

Mein Tätigkeitsfeld erstreckt sich insbesondere auf das deutsche, liechtensteinische, europäische und internationale Gesellschafts- und Stiftungsrecht. Im Lichte einer kompetenten und zuverlässigen grenzüberschreitenden Beratung habe ich mich auch im eng verzahnten Gebiet des nationalen und internationalen Steuerrechts weitergebildet. Eine weitere Rolle in meinem Tätigkeitsbereich spielt neben dem allgemeinen Zivil- und Vertragsrecht auch das Energierecht/Contracting.

In folgenden Fachbereichen stehe ich Ihnen gerne als persönliche Ansprechpartnerin zur Verfügung:

  • Internationales und nationales Gesellschaftsrecht
  • Internationales, deutsches und liechtensteinisches Stiftungsrecht (D-A-CH-LI)
  • Nachlassplanung
  • Wirtschaftsrecht
  • Vertragsrecht
  • Allgemeines Zivilrecht
  • Energierecht/Contracting